Kröten wandern wieder über unsere Straßen

Mit dem Ende des Winters beginnt die Wanderzeit der Amphibien.

Nach dem verhältnismäßig milden Winter machen sich Erdkröten, Grasfrösche, Bergmolche, Teichmolche und Salamander wieder in Scharen auf Wanderschaft zu ihren Laichplätzen.

Auch in Starzach sind viele Straßen teilweise gesperrt damit wir diese Wanderschaft so einfach wie möglich den Ampnibien ermöglichen. Hier eine schöne Seite in der ihr euch informieren könnt was der BUND in Baden-Württemberg alles für den Schutz der Amphibien unternimmt:
Amphibien
Amphibien Der Schutz der 18 heimischen Amphibienarten ist beim BUND in Baden-Württemberg seit Jahrzehnten ein wichtiges Thema. Heute retten über 50 BUND-Gruppen im Südwesten Frösche, Kröten und Molche vor dem Tod auf der Straße und kümmern sich um Erhalt und Verbesserung ihrer Lebensräume.